Ronja wird Landesmeisterin und beste Technikerin bei der LEM U18 in Bautzen

Die Landeseinzelmeisterschaft der U18/21 fand in diesem Jahr in Bautzen statt, wo am Samstag die Sportler der U18 um die Medaillen kämpften. Hierfür hatten sich 6 Sportler aus Rammenau bei der BEM in Straßgräbchen qualifiziert. Leider konnte unser Mitteldeutscher Meister des letzten Jahres, Leon Fischer, krankheitsbedingt  nicht bei dieser Meisterschaft starten.

Als Erste kämpfte Ronja Voigt (-57kg) die ihre 3 Kämpfe ins Finale klar gewann. Im Finale lag unsere Ronja anfangs leicht zurück, lies sich davon nicht beeindrucken und siegte über ihre Gegnerin aus Eilenburg nach 2 Minuten Kampfzeit mit eine Selbstfalltechnik mit Ippon und wurde verdient Landesmeisterin. Ebenfalls bis ins Finale kämpfte sich Wiebke Petermann (-52kg) mit 2 Siegen, unterlag dort aber knapp ihrer Gegnerin aus Riesa und belegte Platz 2. Virginia Rinke (-48kg) verlor ihren 1. Kampf gegen die spätere Landesmeisterin von JC Leipzig, gewann ihre weiteren Kämpfe und sicherte sich Bronze. Eliza Röseberg verlor ihre 2 Vorrundenkämpf in derselben Gewichtsklasse gegen die starke Konkurrenz. Moritz Goschler verlor ebenfalls seinen ersten Kampf, konnte jedoch im Kampf um Platz 3 seinen Gegner mit einer Würgetechnik bezwingen und belegte den 3.Platz. Ronja Voigt wurde beste Technikerin in der AK U18 bei dieser Landesmeisterschaft! Am Sonntag kämpfte Max Renner (-90kg)   für Rammenau in der AK U21 und erkämpfte hier Silber. Somit haben sich 5 Sportler für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft am 14./15.02.15 in Halle qualifiziert. Wir wünschen viel Erfolg.