Am 01.11.2015 hieß es für die Männer und Frauen in Dresden Vollgas zu geben, um sich für die deutschen Pokalmeisterschaften zu qualifizieren,

denn nur die ersten beiden Platzierten dürfen an ihr teilnehmen. Hier trat für Rammenau nur Michael Frohberg an. In Michaels Gewichtsklasse waren neun Kämpfer vertreten, somit begann sein Wettkampf mit einem Freilos. In seinem ersten Kampf musste er sich gegen einen Bundesligakämpfer aus Riesa nach knapp drei Minuten geschlagen geben.  Im zweiten Kampf siegte er und zog so in den Kampf um Platz drei ein. In diesem Kampf führte er mit Wazari, jedoch bekam er auch 2 Bestrafungen. Drei Sekunden vor Kampfende bekam sein Gegner ebenfalls einen Wazari, wodurch Michael diesen Kampf aufgrund seiner Bestrafungen leider verlor.

Kategorie: Wettkämpfe des Jahres 2015
Zugriffe: 5180