Zum Challenge Cup in der Lessingstadt Kamenz am 4.10.14 trat der JSV Rammenau mit 6 Sportler an. Hier kämpften Vereine aus Sachsen und Brandenburg den AK U12/U15/U18 männlich und in der U12 auch weiblich um die Medaillen.

 

Moritz Goschler (-40kgU15) gewinnt seine beiden Kämpfe klar und holt Gold. Ebenfalls Gold erkämpf Markus Brzezinski (U15-34kg).
Leon Fischer (U15-50kg) verliert seine ersten Kampf mit Hansoku make (wegen fassen unterhalb des Gürtels), gewinnt aber seinen zweiten Kampf! Im Halbfinale unterliegt er und belegt Platz 3. Moritz Kasper (U12-46 kg) ist siegreich in seinen 3 Vorrundenkämpfe und steht im Finale. Dort unterliegt er knapp und holt Silber! In der Altersklasse U12 steht Paul Eisold (-29kg) nach 2 gewonnenen und 1 verlorenem Kampf im Halbfinale. Dieses verliert er und wird 3. in seiner Gewichtsklasse. Sechster im Bunde ist Yannick Pfanne (U12-31kg) der nach 2 sieglosen Kämpfen in der Vorrunde ausscheidet.
In der Gesamtwertung U15 belegt der JSV Rammenau den 3.Platz!

Am nächsten Wochenende findet das Sichtungsturnier der U13 und U15 in Rodewisch statt, wo Judoka aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ihre Kräfte messen werden.