Ronja Voigt fährt zur Deutschen Meisterschaft

Am Samstag dem 11.02.17 fanden in Schönebeck (Elbe) die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der AK U18 und U21 statt. 3 Sportler des JSVR hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert, wobei sich Ronja Voigt für beide Altersklassen qualifiziert hatte. Ronja startete bis 63 kg mit einem Freilos in dieses Turnier der AK U18. Den anschließenden Kampf gegen die spätere Finalistin vom VfB Germania Halberstadt verlor sie und kämpfte somit weiter in der Hoffnungsrunde. In den beiden darauffolgenden Begegnungen hatten ihre Gegnerinnen ihr nicht viel entgegen zu setzen. Den 2. Kampf gegen eine Sportlerin vom TSV Mühlau gewann sie mit Ippon und den dritten Kampf durch Hansoku make (Disqualifikation) ihrer Gegnerin vom BSV Traktor Schmölln nach knapp 2 Minuten, wobei Ronja bis dahin schon mit 3 Waza ari (große Wertung) führte und den Kampf klar dominierte. Im anschließenden Kampf um Bronze zeigte Ronja nochmals großes Judo und zwang ihre Gegnerin vom JC Leipzig durch eine Würge zum Aufgeben. Leon Fischer zeigte 2 starke Kämpfe in der GWK-66 kg, die er beide lange in Führung liegend beherrschte und sich am Ende trotzdem in beiden Duellen geschlagen geben musste. Im Anschluss fanden die Kämpfe der AK U21 statt. Virginia Rinke – 57 kg konnte in ihren beiden Kämpfen gut mithalten, aber sie trotzdem nicht für sich entscheiden und belegt am Ende den 7. Platz. Ronja Voigt startete auch hier in der GWK-63 kg und belegte den 5. Platz.
Somit hat sich Ronja Voigt für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Herne qualifiziert und setzt die Rammenauer Beteiligung bei den Deutschen Meisterschaft U18 der letzten Jahre fort.

{artsexylightbox path="images/01-BILDER/01-Wettkampf/2017/02/mdem/" previewWidth="135" autoGenerateThumbs="true"}{/artsexylightbox}